Marion Steinhauer
Ansprechpartner für: Kasse

Backhausstr. 18, 65594 Runkel
Mail: marion.steinhauer@gmx.de
Telefon: 06471-5544
Mobil: 06471-5544

Zusammen mit meinem Mann Heiko, unseren Kindern Denniz und Chantal lebe ich in Wirbelau, einem idyllischen kleinen Dorf im Landkreis Limburg-Weilburg.
Im Jahr 2009 zog unsere Mischlingshündin Alba bei uns ein. Wir haben sie über den Tierschutz Gießen-Marburg kennengelernt und uns sofort in sie verliebt. Außerdem gehören zwei Maurische Landschildkröten zu unserer Familie.
Ehrenamtlich bin ich seit einigen Jahren in unserer Nabu Ortsgruppe als Jugendleiterin und zweite Vorsitzende tätig. Hierbei genieße ich die Wiesen, Wälder und die ruhige Landschaft rund um unseren Wohnort. Alba ist bei unseren Treffen mit den Kindern und Jugendlichen immer dabei.
Als ich im Sommer 2016 erstmals als Zuschauerin und Hobbyfotografin beim „Ewigen Eis“, dem Workingtest der BZG 5 Main – Taunus, teilnehmen durfte begeisterte mich die Dummyarbeit der Retriever. Seitdem konnte ich verschiedene Prüfungen aus der Sicht der Fotografin, Sonderleiterin, Helferin oder Zuschauerin erleben. Wir planen momentan die Anschaffung eines Golden Retriever und freuen uns schon auf den Tag, an dem unser Welpe bei uns einzieht.
Erfahrungen in der Ausbildung von Retrievern konnte ich bisher noch keine sammeln. Dafür habe ich in meiner beruflichen Tätigkeit für die Hessische Finanzverwaltung schon einige Erfahrungen mit „Finanzen“ sammeln können.
Bis zur nächsten Jahreshauptversammlung im Jahr 2019 werde ich mich kommissarisch um die Kasse der Landesgruppe Mitte kümmern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Vorstand der Landesgruppe Mitte, auf die Menschen und auch deren Retriever aus den dazugehörigen Bezirksgruppen.